linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                   Kreuzfahrt 2010 mit der AIDAbella


Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

Kreuzfahrt Kanarische Inseln 2010

Reiseverlauf

Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

13. Nov. - Anreise mit Besuch von Palma

14. Nov. - 1. Seetag - auf dem Weg nach Cadiz

15. - Nov. - Cadiz

16. Nov. - 2. Seetag - auf dem Weg nach Madaira

17. Nov. - Madaira

18. Nov. - La Palma

19. Nov. - Gran Canaria

20. Nov. - 3. Seetag - auf dem Weg nach Tanger

21. Nov. - Tanger

22. Nov. - 4. Seetag - zurück nach Mallorca

23. Nov. - Rückflugtag



Freitag, 22. Nov. 2010 - 4. Seetag – zurück nach Mallorca

Heute hatten wir unseren letzten Seetag, auf dem Weg zurück nach Mallorca. Jeder Seetag war wunderbar zum Erholen. Man braucht nicht früh aufstehen und sämtliche Restaurants sind auf Langschläfer eingestellt und haben längere Frühstückszeiten. So haben wir es auch heute wieder geruhsam angehen lassen und uns an gemütliches Plätzchen auf dem Sonnendeck gesucht und mit einem guten Buch in der Hand verging die Zeit viel zu schnell.
Außendeck des Bella Vista Restaurant

Auf der AIDAbella findet jeder sein Plätzchen und genießt den Seetag auf seiner Weise. Den Kaffee und Kuchen, den es im „Weite Welt Restaurant“ gab haben wir uns auf das Außendeck des „Bella Vista“ geholt, dass hieß, wir haben unseren guten Logenplätze nicht geräumt und konnten somit den letzten Seetag noch einmal so richtig genießen. Am späten Nachmittag hieß es dann leider wieder Koffer packen.
AIDA-TV -  live

Um 18.00 Uhr haben wir dann noch schnell die Shatlebus-Tickets für Palma geholt und uns danach die tägliche Sendung „AIDA-TV“ live vor dem gläsernen Studio auf Deck 9 angesehen. Viele Studiogäste und spannende Themen sorgen täglich für Unterhaltung, die auch auf den Fernsehen der Kabinen übertragen wird. Am Ende der Sendung wurde Christian Rock, der Moderator der Sendung, von vielen Crew-Mitgliedern verabschiedet, denn auch er fliegt mit uns auf Heimaturlaub ins kalte Deutschland.
Fruitcarving - Obstschnitzen

Am letzten Seetag zeigte die Küche noch einmal all ihr Können. Bereits am Eingang der Restaurants standen, wie schon bei unserer letzten Reise, wieder wunderbare Eisskulpturen. Aufwendig geschnitzte Figuren aus Obst, Gemüse und Früchten zierten auch heute wieder das köstliche Buffet. Fruitcarving - Obstschnitzen - heißt die Kunst, die aus Obst und Gemüse dekorative Wunderwerke macht. Somit war der letzte Abend auf dem Schiff nicht nur etwas für Gaumenfreunde, auch das Auge kam heute nicht zu kurz. Viele Mitreisende waren von den Figuren so begeistert und nahmen sie als Fotografie, genau wie wir, mit nach Hause.
Abschiedsabend auf der AIDAbella mit netten Urlaubsbekannten

Abschied hieß es auch um 21.30 Uhr auf dem Pooldeck, wo sich die Crew von den Passagieren verabschiedete und anschließend lief das AIDAbella Show-Ensemble in ihrer Abschiedsshow noch einmal in Höchstform auf.
Mit einem netten Pärchen, welches wir auf dem Schiff kennen gelernt hatten, ging es ein letztes Mal in die AIDAbar und bevor wir zum Schlafen in die Kabine gingen, stellten wir noch unsere Koffer vor die Tür, damit die fleißigen Helfer sie für uns morgen früh ins Hafenterminal bringen konnten.

nach oben

Reiseverlauf

Mit der AIDAbella rund um die Kanarischen Inseln

13. Nov. - Anreise mit Besuch von Palma

14. Nov. - 1. Seetag - auf dem Weg nach Cadiz

15. - Nov. - Cadiz

16. Nov. - 2. Seetag - auf dem Weg nach Madaira

17. Nov. - Madaira

18. Nov. - La Palma

19. Nov. - Gran Canaria

20. Nov. - 3. Seetag - auf dem Weg nach Tanger

21. Nov. - Tanger

22. Nov. - 4. Seetag - zurück nach Mallorca

23. Nov. - Rückflugtag

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a