linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                                     Toskanareise


Busrundreise in der Toskana 1996 / 2003 / 2004


Reiseverlauf

Startseite Toskana

Verona

Florenz

Lucca

Pisa

San Vincenzo

Elba

Volterra

San-Gimignano

Siena

Bagno Vignoni u. Pienza

Montepulciano

Assisi

Perugia

Rom

Heimreise Luganer See

Volterra

Heute führt uns unsere Rundreise in das mittelalterliche Städtchen Volterra. Auf 530 m Meereshöhe erbaut ist Volterra von mächtigen mittelalterlichen Ringmauern umgeben.
Volterra

Auch hier weht uns ein Hauch uralter Überlieferung entgegen. Wir bummelten durch die Stadt und waren von ihren kunstvollen Bauwerken beeindruckt. Innerhalb der massiven Mauern läuft auf der Piazza die Priori mit seinen Palazzi das italienische Alltagsleben ab. Volterra - Hochsicherheitsgefängnis - 1996

Nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung kamen wir in einen kleinen Park und hatten von hier einen wunderschönen Blick auf Volterra, dem Hochsicherheitsgefängnis, welches in einer alten Festung der Medici untergebracht ist, sowie dem festungsähnlichen Palazzo dei Priori, dem ältesten erhaltenen Rathaus der Toscana.
Volterra - 2
Dieses grüne Fleckchen lud uns direkt zum Verweilen ein, nach so viel Altertum.

Bevor wir die Toskana verlassen, darf natürlich das Thema Wein auch nicht zu kurz kommen. Für den Weinliebhaber ist eine Kostprobe der erlesenen Weine der Region ein wahrer Hochgenuss. So fuhr auch unser Reisebus ein Weingut an und wir verkosteten bei einem Imbiss den einzigartigen guten Wein der Toskana. Weil er uns hier so gut geschmeckt hat wurde von vielen noch eine Kostprobe mit nach Hause genommen.

nach oben

Reiseverlauf

Startseite Toskana

Verona

Florenz

Lucca

Pisa

San Vincenzo

Elba

Volterra

San-Gimignano

Siena

Bagno Vignoni u. Pienza

Montepulciano

Assisi

Perugia

Rom

Heimreise Luganer See

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a