linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                   

Ein neues Jahrzehnt beginnt.
Seit fast 40 Jahren haben wir nun schon unseren Kleingarten
und er macht uns immer noch sehr viel Freude.


17. Januar 2021 frühmorgens.
Wir schauen aus dem Fenster und da liegt doch tatsächlich eine feine Schicht weiss auf dem Rasen.
Wir warten doch schon seit Wochen darauf und nun liegt er da, fast 3 Centimeter.
Also ab in den Garten, Fotos schießen.

7._Febr._2021


Garten am 8. Februar 2021
Die gesamte Kleingartenanlage ist heute mit einer dicken Schneedecke überzogen und alles sieht viel freundlicher aus,
auch wenn die Sonne nicht scheint.

8._Febr._2021_-_1

So viel Schnee haben wir seit Jahren schon nicht mehr gesehen.

8._Febr._2021_-_2


Mai 2021 - Die Nutzfläche ist fertig.
Alles ist gesät und gepflanzt. Kohlrabi, Salat, Erbsen, Mangold, Petersilie, Weiskohl und auch die Erdbeeren sehen wunderbar aus. So werden wir den kommenden Sommer wieder gut überstehen.

Nutzflache_im_Mai_-_2

 

Nutzflache_im_Mai

Heute am 13. Mai, "Vatertag" wurden die vorgezogenen Bohnen gepflanzt.

Bohnen_2021


Zwei Holzarbeiten die im Winter, während der Coronazeit entstanden sind.

Fahrrad_2021
Holzgesichter


25. Januar 2022.
Es liegt kein Schnee, dafür blühen die Alpenveilchen schon sehr schön.

Januar 2022


18. März 2022 und man merkt, der Frühling beginnt.
Rote Küchenschelle

März 2022


Mai 2022
Für mich mit der schönste Monat im Jahr. Man nennt ihn nicht umsonst den Blütemonat. Die erwachende Natur mit ihren saftigen Grün, ihren Pflanzen, blühende Blumen und Bäume können überall bewundern werden.

Mai 2022

 

Mai - 2022


1. Juni 2022
Überall grünt und blüht es und die pinkfarbenen Blütenkelche des Fingerhutes und der Zierlauch leuchtet im Sonnenlicht.

Juni 2022

 

Juni 2022 - 1


September 2022

September 2022


März 2023
Endlich ist der lange Winter vorbei und die ersten Frühlingsblumen blühen wieder.

März 2023


April 2023

Hier stand mal ein Schwarzahorn

So sieht er heute aus

April 2023


Mai 2023
Die ersten Kakteen blühen

Mai 2023


Juni 2023

Juni 2023

Besuch im Garten

Juni 2023 - 2


Juli 2023

Juli 2023

 

Jahrhundertregen in Hamm
Am 6. August 2023 kam es hier in Hamm zu einem Starkregenereignis mit einer Regenmenge von bis zu 50 l pro Quadratmeter. Nicht nur viele Straßen und Keller in Hamm waren überflutet, auch unsere Kleingartenalge war davon betroffen.

Hochwasser im Garten - 6. August 2023

 

nach oben

rechtsneu
rechts2
rechts2a