linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                                    Bodensee 2023


Bodensee 20023 - Startseite

Reiseverlauf

Urlaub am Bodensee vom 14.05. - 29.05.2023

Anreise nach Hagnau

Hagnau

Friedrichshafen

Fahrradtour nach Unteruhldingen und Überlingen

Mit Rad und Schiff durch zwei Länder

Radtour zum Schloss Salem

Spaziergang nach Meersburg

Mit dem Fahrrad auf die Insel Reichenau

Bummel durch das grüne Überlingen

Ein Tag in Langenargen

Mit dem Schiff nach Lindau, mit dem Fahrrad zurück

Fahrradtour zum Affenberg und Storchenparadies

Auto- und Traktor-Museum Uhldingen-Mühlhofen

Letzter Abend am See und Heimreise

Urlaub am Bodensee vom 14.05. - 29.05.2023

Frühling am Bodensee

Keine Frage – die schönste Zeit im Jahr ist der Urlaub. Endlich die Strapazen der vergangenen Jahre vergessen, die Koffer packen und unbeschwert das Leben genießen, davon träumen nicht nur wir nach der Corona-Pandemie, dem Krieg in der Ukraine und der Energie-Krise im letzten Winter.
Wir befinden uns seit Jahren in einer Art Dauer-Ausnahmezustand. Trotz allem ist unsere Reiselust zurück und die Planung startete bereits in den ersten Wochen des neuen Jahres. Die Lebenszeit wird ja immer kürzer und wenn man sich ständig in Sorgen zerfleischen würde, hätte man ja nichts mehr vom Rest seines Lebens.
In der kalten Jahreszeit blättern wir gerne durch alte Fotoalben. Bei vielen Bildern geht sofort ein Film im Kopf ab, der viele schöne Erinnerungen bringt.
Bodensee 2023-2

Nach mehrerem Durchblättern und verschiedenen Überlegungen haben wir uns auch in diesem Jahr für einen Urlaub in Deutschland entschieden und zwar wieder einmal am Bodensee. Er bietet uns Entspannung pur, sowie Abwechslung in seinen vielseitigen Städten, die Radwege bieten sportliche Aktivitäten und Keller und Küche sorgen am See für Urlaubs-Feeling.
Aktiv sein am Bodensee ist kein Problem, denn er hat eine Uferlänge von ca. 273 km, davon liegen 173 km in Deutschland, 28 km in Österreich und 72 km in der Schweiz. Er erstreckt sich über 69,2 km, zwischen Bregenz und Stein am Rhein. Darum packen wir im Mai unsere Fahrräder aufs Auto und fahren zum Bodensee.

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

rechtsneu
rechts2
rechts2a