linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                  

Andalusien 2019

Andalusien 2019

Reiseverlauf

So schön ist Andalusien

Anreise

Ronda

Granada

Malaga und Mijas

Marbella

Rückflug


So schön ist Andalusien - vom 16.-23. April 2019

Wenn man mehr als ein halbes Jahr nicht verreist war, packt einen über kurz oder lang definitiv das Fernweh. So ist es auch uns wieder einmal ergangen. Eine Anzeige lockte uns mit einer 8-tägigen Flugreise und einem kompletten Erlebnispaket an die andalusische Küste.
Andalusien - Mijas

Die südspanische Provinz Andalusien blickt auf eine lange bewegte Geschichte zurück. Phönizier, Karthager und Römer siedelten an den spanischen Küsten, ehe die Mauren die Meerenge von Gibraltar überschritten und das islamische Königreich nach früheren Eroberungen Al-Andalus (Land der Wandalen) gründeten. Auch als sie 700 Jahre später wieder vertrieben wurden blieb der Name Andalusien erhalten. Noch heute erinnern prächtige Städte und maurische Paläste an jene Epoche, die wir uns auf dieser Reise ansehen werden.

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht


rechtsneu
rechts2
rechts2a