linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12

Ohne Zweifel bedeutet heute der Besitz eines Gartens, und mag er noch so klein sein, ein Stückchen Lebensphilosophie und vielleicht auch eine Verbesserung der Lebensqualität.
kraeenwinkel

Neben der gärtnerischen Nutzung ist der Kleingarten heute ein Ort der Freizeitgestaltung, der Erholung und der persönlichen Entfaltung für alle Schichten der Bevölkerung geworden.
Die Aktivität im Garten spielt in der heutigen hektischen Zeit eine große Rolle, als Element der Entspannung - quasi als "aktives Nichtstun" - aber auch als Möglichkeit die Natur in ihrer ganzen Vielfalt zu beobachten und zu erleben. Außerdem wird die Gelegenheit, sich mit selbst angebauten Obst- und Gemüse zu versorgen von immer mehr Mitbürger wahrgenommen.

Damit der Anbau von Obst und Gemüse auch klappt, möchte ich an dieser Stelle mit einigen Gartentipps dem Hobbygärtner zur Seite stehen.

 

Hier können Sie sich die Tipps des Monats
als PDF-Datei herunterladen.

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember



rechtsneu
rechts2
rechts2a