linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                                                    Meine Hobbys

Nicht nur Kleingärtnern ist seit 1981 mein Hobby,
schon viel länger spiele ich Gitarre. Bereits mit 10 Jahren habe ich meine erste Gitarre bekommen und habe fleißig Gitarrenunterricht genommen, um das Notenspielen zu lernen.
Als Jugendliche habe ich im damaligen Mandolinen- und Gitarrenorchester in Dortmund-Marten mitgespielt.

orchester2Nach einer längeren Pause, kam ich durch meinen Mann, der zu der Zeit beim CVJM Hamm Tischtennis spielte, zum Gitarrenkreis des CVJM Hamm. Dieser löste sich jedoch nach einigen Jahren mangels aktiver Spieler auf.
Erst Jahre später hörte ich vom Mandolinen- und Gitarrenorchester Hamm-Bockum-Hövel und wurde dort 1990 Mitglied. Jeden Freitagabend treffen wir uns zu einer Gemeinschaftsprobe. Viele schöne Auftritte habe ich mit diesem Orchester schon erlebt. So zum Beispiel auf der Landesgartenschau in Lünen, in Kurorten oder bei unseren eigenen Konzerten jährlich.

tanzenDa ich die Musik liebe, liebe ich auch die Bewegung dazu. So war es nahe liegend einmal einen Tanzkursus zu besuchen. Es blieb nicht bei einem Tanzkursus. Seit Beginn der ersten Tanzschritte 1996 gehen mein Mann und ich noch immer gerne zum Tanzkreis oder sonntags zum Perfektionszirkel.
Da ich nicht nur meinen Garten, die Musik und das Tanzen liebe, sondern seit meiner Kindheit auch das Wasser, verbringe ich einen Abend in der Woche im Schwimmbad und nehme an der Wassergymnastik teil.

Seit einigen Jahren bin ich auch unter die Sammler gegangen. Nicht nur sämtliche Zucchinirezepte werden ausprobiert und gesammelt sondern auch „Tipps und Tricks“ für Heim und Garten. Schauen sie mal in meine Sammlung, vielleicht ist auch etwas für sie dabei.
In den Wintermonaten vor dem Fernsehen oder auch im Frühjahr und Herbst auf der Terrasse des Gartens Handarbeite ich gerne. Einige Kilo Wolle wurden von mir schon zu Pullover oder Strickjacken verarbeitet.

Das Wort Langeweile kenne ich nicht.-- Zu tun gibt es immer etwas.

rechtsneu
rechts2
rechts2a