linksneu1
links4
links4a
banneroben6abc5
limks klein rechts klein2

ecke2bc 

ecke2bc12                        Mittelmeerkreuzfahrt 2012 mit der AIDAbella 


Mittelmeer - Karte AIDAbella - 4

Reiseverlauf

Mittelmeerkreuzfahrt 2012 - Startseite

19. Juni 2012 - Anreise - Mallorca

20. Juni 2012 - 1. Seetag

21. Juni 2012 - La Goulette - Tunesien

22. Juni 2012 - Valletta - Malta

23. Juni 2012 - Palermo - Sizilien - Italien

24. Juni 2012 - Neapel - Italien

25. Juni 2012 - Civitavecchia - Rom - Italien

26. Juni 2012 - Ajaccio - Korsika - Frankreich

27. Juni 2012 - Toulon - Frankreich

28. + 29. Juni 2012 - 2. Seetag und Abreisetag


Mittwoch, 21. Juni 2012 - Seetag

Am heutigen Seetag kann jeder Kreuzfahrer in seiner Hängematte oder auf Deck dem Meeresrauschen lauschen und dabei überlegen, ob er im Spa- oder Fittnessbereich aktiv werden will, oder lieber am Poolbereich die Sonne genießt. Da wir keine Sonnenanbeter sind und auch nicht um Sonnenliegen auf dem Pooldeck kämpfen wollen, haben wir nach einem verspäteten und ausgiebigen Frühstück erst einmal eine Runde über das Schiff gemacht.
Einkausmeile auf der AIDAbella

„Hier ist das Lächeln zu Hause“ heißt der AIDA-Slogan und es ist wirklich so, wir kennen schon alles und wissen wohin man gehen muss, so kann man den ersten Tag ganz anders angehen. Hier ist das Lächeln zu HauseHier ist das Lächeln zu Hause - 2

Unser Streifzug führt uns heute Morgen auch in den Fotoshop. Hier werden von guten Fotografen die schönsten Momente auf dem Schiff in Bildern festgehalten und zum Kauf angeboten und so haben wir unser erstes Bild vom Einschiffen gekauft und es werden sicherlich noch viele schöne Momente hinzukommen.

Ein Blick in die AIDAbar, wo die Tanzanfänger sich bei den ersten Schritten der Rumba abmühten, gehörte bei unserem ersten Rundgang natürlich auch noch dazu.
Da wir nicht zum ersten Mal auf der AIDAbella sind haben wir in einem anderen Reisebericht schon ausführlich über dieses tolle Schiff berichtet.

Wieder einmal haben wir die Kabine 7231, eine Komfortkabine auf der Backbordseite, die eher einem Hotelzimmer gleicht und mit ihren frischen Farben immer wieder zum Verweilen einlädt.
Ein Zimmer mit direktem Meerblick und da ist es auch nicht verwunderlich, dass der Balkon zu jeder Zeit unser absoluter Lieblingsplatz ist, denn Urlaub auf Balkonien kann traumhaft sein. Vor allem, wenn der Balkon direkt über dem Meer liegt und mit uns zu den schönsten Mittelmeerstädten reist.


Die Sonne scheint, das Meer funkelt, man darf Seeluft schnuppern, wir strecken unsere Beine aus, lassen die Seele baumeln und sind wunschlos glücklich. An erster Stelle steht „diese schönsten Tage des Jahres richtig zu genießen“ und da passt die letzte Strophe eines Gedichts von Johann Wolfgang von Goethe ganz besonders:

Wo wir uns der Sonne freuen, sind wir jeder Sorge los.
Dass wir uns in ihr zerstreuen, darum ist die Welt so groß.
Seetag - Das Meer funkelt, man darf Seeluft schnuppern - 1

Wie für einen Seetag üblich, lassen wir uns von früh bis spät kulinarisch verwöhnen und so sind an diesem Tag gleich vier Mahlzeiten angesagt. Zwischendurch sehen wir uns, wie auf jeder Reise, die Ausflugspräsentationen im Theatrium an und bleiben nach dem Kaffeetrinken auf dem Außendeck des Weite Welt Restaurants sitzen und genießen diese Seefahrt.
Kids auf dem Außendeck die vom Planschen und Rutschen nicht genug bekommen

Wir sehen der schnurgeraden Wasser-Schaum-Spur auf dem Mittelmeer nach, die unser Schiff hinterlässt und beobachten die Kids auf dem Außendeck die vom Planschen und Rutschen nicht genug bekommen. So vergeht die Zeit und wir sind erstaunt, als die Kellner erneut die Tische für Abendessen decken, dass wir den ganzen Nachmittag hier verbracht haben. Zum Abendessen setzen sich noch weitere Reisende an unseren Tisch und so verbringen wir einen gemütlichen Abend auf dem Außendeck, bis wir zur Kapitäns- & Offiziersvorstellung gehen, um uns anschließend auch noch das Show-Ensemble mit ihrer ABBA-Show anzusehen. Zwar haben wir die Aufführung schon bei unserer Kanarenfahrt im Nov. 2010 gesehen, doch diese Musik kann man auch zweimal hören und sehen. Heute haben wir all die Vorzüge genossen, die unser schwimmendes Luxushotel bietet. Hervorragendes Essen, beste Bewirtung und viel Abwechslung haben diesen ersten Tag auf See perfekt gemacht.

nach oben

zurück zu Reiseberichte - Übersicht

Reiseverlauf

Mittelmeerkreuzfahrt 2012 - Startseite

19. Juni 2012 - Anreise - Mallorca

20. Juni 2012 - 1. Seetag

21. Juni 2012 - La Goulette - Tunesien

22. Juni 2012 - Valletta - Malta

23. Juni 2012 - Palermo - Sizilien - Italien

24. Juni 2012 - Neapel - Italien

25. Juni 2012 - Civitavecchia - Rom - Italien

26. Juni 2012 - Ajaccio - Korsika - Frankreich

27. Juni 2012 - Toulon - Frankreich

28. + 29. Juni 2012 - 2. Seetag und Abreisetag

rechtsneu
rechts2
rechts2a